Pflege auf Augenhöhe

Was wir tun…

„Diese Seite dient der Verbreitung des AUGENHÖHE Geistes in der Welt der (ambulanten) Pflege allgemein und ganz besonders der Durchführung des aktuell jährlich in Berlin stattfindenden AUGENHÖHEcamp#pflege. Wir wollen außerdem in einer Reihe kleinerer Treffen der regionalen Vernetzung von Menschen dienen, die neue Wege in der ambulanten Pflege gehen oder gehen wollen.

Löwenzahn ist schon seit jeher…

…als höchst kriegerisch verschrien, denn er lässt bei gutem Winde Fallschirmtruppen feindwärts ziehn. Und ich sitz auf der Veranda und verzehre meine Suppe und entdecke in derselben zwei Versprengte dieser Truppe. Erhardt, Heinz (1909 -1979) Wie die Pusteblume ihre Samen mit dem Wind in die Welt trägt, so tragen wir den Gedanken der ambulanten Pflege auf AUGENHÖHE an Orte: Dort hin, wo es Menschen und Unternehmen gibt, die Raum geben und Gestaltung ermöglichen, so dass Veränderung geschieht. Dabei lassen wir uns von der Arbeitsweise der ambulanten Pflege in der Nachbarschaft, wie sie in den Niederlanden und an anderen Orten praktiziert wird, und von anderen Unternehmen inspirieren, die mit flachen Hierarchien und viel Selbstbeteiligung arbeiten.“

Mehr erfahren: http://www.pflege-auf-augenhoehe.de/

Schlagwörter: